Karin Braun

Ein Herz für Tiere

Karin Braun

TIERLIEBE IST FÜR KARIN BRAUN EIN GROSSES THEMA. IHR LIEGT ES SEHR AM HERZEN, SICH NICHT NUR UM IHREN EIGENEN HUND ZU KÜMMERN, SONDERN AUCH UM ANDERE MENSCHEN UND TIERE.

Frau Braun, seit wann haben Sie Tiere, und was machen Sie beruflich?
Tiere sind einfach meine Leidenschaft. Mein Timmy ist ein Zwergspitz Pomeranian. Mein kleiner Sonnenschein wird jetzt acht Jahre alt und ist äußerst empfindlich. Bei ihm muss beispielsweise sehr auf die Ernährung geachtet werden. Er ist wie ein kleines Kind für mich. Ich selber stamme aus einer bayerischen Unternehmerfamilie, verwalte und leite das Family Office.
Die Suche nach einem passenden Hundegeschirr herausfordernd und schwierig, dass ich mich entschlossen habe, eine eigene Maßanfertigung für Hunde zu entwerfen.
Selbst die Geschirre von namhaften Designern waren keine optimale Lösung. Entweder passte das Halsband nicht richtig oder die Leine war zu kurz. So habe ich schließlich meine eigene Anfertigung für Timmy entworfen. Vielleicht kommt später noch Tiernahrung dazu. Ich sehe mich jedoch eher in der luxuriösen Anfertigung von Accessoires für Hunde und Katzen. Der Onlineshop ist gerade in der Entstehung. Die Marke heißt Little Prince and Princess. Das Design stammt von mir. Halsband und Leine sind mit kleinen Swarovski-Steinchen versehen. Auf Anfrage können die Produkte auch mit Diamanten verziert werden. Der Onlineshop soll europaweit ausgebaut werden.
Ich bin ein erfolgsorientierter und karrierebewusster Mensch. Als Model habe ich auch schon gearbeitet und in einem Film mitgewirkt. Es wäre schön, wenn sich dahingehend weitere Möglichkeiten ergeben.

Warum ist Ihnen das Thema Charity so wichtig?
Mir ist aufgefallen, dass das Thema Bedürftigkeit leider immer mehr an Bedeutung gewinnt. Hilfsorganisationen für Menschen und für Tiere unterstütze ich sehr gerne. Mir war und ist es immer sehr wichtig, auch etwas zurückgeben zu können. Deswegen unterstütze ich diverse Vereine für wohltätige Zwecke.
Außerdem freut es mich sehr, bekannt zu geben, dass ich gerade in der Organisation und Planung bin, meine erste eigene Veranstaltung zugunsten von Frohes Herz und Gut Aiderbichl zu initiieren. Ein aufregendes neues Projekt.
Später möchte ich eine eigene Stiftung für Tiere gründen. Sie sehen, an Ideen mangelt es mir nicht.

Bleibt Ihnen neben dem gemeinnützigen Einsatz denn noch Freizeit?
Spazieren zu gehen und die Natur zu genießen, liebe ich sehr. Sportlich betätige ich mich gern auf meinem Power Plate. Mehr zu reisen wäre natürlich sehr schön, aber auch diese Zeit wird wieder kommen. Der Wunsch, mit dem richtigen Partner eine Familie zu gründen, ist ein Traum.

Barbara Osthoff