Search
Generic filters

Orientierung im Futterdschungel

Auch Hunde wollen artgerecht ernährt werden – aber Fleisch ist nicht gleich Fleisch, weiß Memmo Kaya von TOSHIDOG. Hier gibt es Qualitätsfutter mit persönlicher Ernährungsberatung.

 

Gegenüber vom Deutschen Museum gibt es Qualitätsfutter mit Beratung für Hund und Katz‘. Memmo Kaya und Lena Klamp bieten bei TOSHIDOG alles, was das Münchner Zamperl-Herz begehrt. Der zertifizierte Ernährungsberater Memmo hat zum Thema Tierernährung alle Antworten.

Ihr seid zweifache Hundebesitzer. Was füttert ihr?
Aki und Anton sind aktive Jungrüden und brauchen Futter mit einem hohen Energiegehalt. Wir füttern Trocken- und Nassfutter regionaler Premiumhersteller. Die Haupt-Proteinquelle sollte aus Muskelfleisch, nicht aus tierischen Nebenerzeugnissen bestehen, die Inhaltsstoffe offen deklariert sein – ein Zeichen für Qualität.

Warum Ernährungsberatung für Hund und Katze?
Ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten betreffen auch Haustiere, vor allem in Großstädten wie München, wo überzüchtete Moderassen boomen. Adipositas, Herz-Kreislauf-Erkrankungen … immer mehr Haustiere leiden darunter. Diese Erkrankungen lassen sich mit der richtigen Ernährung behandeln.

Welche Fragen beschäftigen Junghundebesitzer am meisten?
Wie schnell darf und soll der Welpe wachsen? Wie sieht eine angepasste Rationierung aus? Sind Nahrungsergänzungsmittel von Vorteil oder gar schädlich?

Ihr konzentriert euch vor allem auf regionale Hersteller. Warum?
Fleisch hat eine schlechte Ökobilanz. Wir reduzieren Transportwege, indem wir regionale Hersteller anbieten. Den Großteil beziehen wir von Manufakturen aus Bayern, Baden-Württemberg und der Pfalz, weil hier besonders Wert auf Premiumqualität und Nachhaltigkeit gelegt wird.

www.toshidog.de

Maria Romanska