Search
Generic filters

Nachhaltige Clean Beauty

DIE NACHHALTIGE SKINCARE-BRAND BIOSSANCE MIT HERO-INGREDIENT SQUALAN LAUNCHT BEI DOUGLAS.

Seit September ist sie nun endlich auch in Deutschland! Die gehypte Skincare-Brand Biossance aus den USA ist mit ausgewählten Highlight-Produkten bei Douglas erhältlich. Das Sortiment umfasst alles, was das Herz eines jeden Skincare-Liebhabers begehrt: von reinigendem Cleanser oder Toner, intensiv pflegenden Seren bis hin zur klassischen Gesichtscreme mit passender Augenpflege – und dass alles absolut nachhaltig, cruelty-free und vegan. Als die Skincare-Brand Biossance vor fünf Jahren gegründet wurde, verfolgten die Biossance-Wissenschaftler von Anfang an das Ziel, ein Problem zu lösen, das seit Langem in der Kosmetikindustrie besteht: Viele Inhaltsstoffe sind nicht nachhaltig und können sogar der Erde und den Ozeanen schaden.

BEISPIEL GEFÄLLIG?

Jahrelang wurden Haie für das in ihrer Leber enthaltene Molekül Squalen gejagt und getötet, da es früher dazu genutzt wurde ,Hautpflegeprodukte herzustellen. Die Wissenschaftler von Biossance haben eine pflanzliche und nachhaltige Alternative entwickelt: Der hochwirksame Inhaltsstoff Squalan mag zwar ähnlich wie Squalen klingen, wird aber aus pflanzlichem Zuckerrohr gewonnen. Er ist vegan und rettet so jährlich zwei Millionen Haien das Leben. Gut zu wissen: Squalan schützt nicht nur Haie, sondern auch unsere Haut! Der menschliche Körper produziert selbst Squalen, es ist ein natürlicher Bestandteil der Haut. Mit fortschreitendem Alter wird jedoch immer weniger Squalen produziert. Daher freut sich die Haut über den pflanzlichen Helfer Squalan, denn es ist bioidentisch zu dem Squalen in unserer Haut und damit für alle Hauttypen geeignet. Es spendet angenehm leichte Feuchtigkeit, beruhigt und schützt sie, ohne die Poren zu verstopfen. Deswegen ist Squalan in allen Biossance-Produkten enthalten – vom Cleanser über das Serum bis hin zur Gesichtscreme!