Frühzeitiger Start in die Wiesn bei Ludwig Beck

Das Münchner Traditionskaufhaus startete am 8. September in die Trachten- und Wiesn-Saison mit VIPs wie dem Influencer-Duo TheSkinnyandtheCurvyone, Model-Agent Peyman Amin, Stylist und Trachtenliebhaber Oliver Rauh, Fashion-Expertin Jeannette Graf sowie zahlreichen Kunden, Geschäftspartnern und prominenten Gästen!

 

Außerdem dabei: Jens Schott (Vorstand Finanzen, IT und Logistik Ludwig Beck), der das Bierfass anzapfte, Andreas Kammermeier (Leiter Einkauf Tracht bei Ludwig Beck), Tobias Triebel (Head of Sales & Buying Ludwig Beck), Mode-Designerin Veronika Kaysser (Label „Vronika“).
Gastgeber und Ludwig Beck-Vorstand Christian Greiner begrüßte seine Gäste in der neuen, seit April geöffneten Trachtenabteilung im vierten Stock. Mit Bier frisch vom Fass wurde schon auf einmal auf die „fünfte Jahreszeit“ angestoßen. Die Lust auf Dirndl und Lederhosen ist groß wie nie. Dies wurde an diesem Abend deutlich, denn die meisten der Gäste kamen in fescher Tracht. „Sie sehen alle umwerfend aus“, so Gastgeber und Ludwig Beck-Vorstand Christian Greiner. „Wir alle haben die Tracht vermisst. Das heute ist eine Premiere, denn wir haben noch nie zur Wiesn eine Feier veranstaltet.“

Neue Dirndl-Linie


Angestoßen wurde auch auf den Erfolg der Dirndl-Linie, die in Kooperation mit dem bekannten Influencer-Duo TheSkinnyandtheCurvyone entstanden ist: „Mit der Trachten-Eigenmarke „Heimatwerk“, die schon seit 30 Jahren erfolgreich ist, hat Ludwig Beck erstmals eine Trachtenlinie entwickelt, die Tradition und Social Media verbindet.“ Entstanden ist erstmals eine Linie, die keine Grenzen zwischen den weiblichen Konfektionsgrößen zulässt. Ein Dirndl, das für alle Figur-Typen passt – egal ob superschlank oder kurvig. Die Resonanz darauf war großartig!
„TheSkinnyandtheCurvyone“, das sind Sophia Thorer („skinny“) und Verena Prechtl („curvy“). Sie zeigten an diesem Abend schon einmal, wie gut das Dirndl in der Farbe Bordeaux aussieht. Die beiden Powerfrauen begeistern schon seit vielen Jahren ihre Follower und zählen heute zu den erfolgreichsten und bekanntesten Modebloggerinnen Deutschlands. Ihre Message: „Mode kann an jeden Figur-Typ gut aussehen“. Die beiden verbindet die Liebe zur Mode – vor allem auch zum Dirndl! Verena Prechtl kommt ursprünglich vom Tegernsee, Sophia ist gebürtige Münchnerin. Als die Idee kam, ein Dirndl für jede Größe mitzugestalten, waren beide auf Anhieb begeistert: „Unser Appell lautet ganz klar: Mut zur Fashion! Deshalb ist es toll, dass Ludwig Beck so mutig war, mit uns gemeinsam bestehende Regeln in der Mode zu brechen“, so die Beiden.

Die Gäste zeigten sich begeistert. „Endlich mal ein Dirndl für alle Größen“, lobte Jeannette Graf, die selbst allerdings Kleid statt Dirndl trug. Auch Peyman Amin und seine Freundin Sandra Apfelbeck sind große Trachten-Fans: „Ich habe vier Lederhosen, da kann man gut durchwechseln“, erzählte er. Wie groß die Nachfrage Tracht ist in diesem Jahr ist, haben auch schon Constanze Schnitzler und Veronika Stork-Jacklbauer von „CocoVero“, deren Trachten ebenfalls bei „Ludwig Beck“ erhältlich sind, erleben dürfen: „Wir waren hier schon ausverkauft, zum Glück kam vor wenigen Tagen nochmal Nachschub.“
Im Anschluss wurde bei kulinarischen Wiesn-Köstlichkeiten und coolem Sound gefeiert. An den Turntables heizte Sandra Greiner, die Frau von Gastgeber Christian Greiner, alias „Just Another DJane“ ein.

Fotocredit: Saskia Nathalie Betz