Search
Generic filters
Elena Moeser

Schöne Hände sprechen Bände.

Seit fast zwei Jahren widmet sich Elena Moeser in ihrem Schönheitssalon gepflegten Nägeln und vielem mehr. Besondere Sorgfalt und ein Gläschen Champagner machen einen Besuch in ihrer Beautybar zum perfekten VerwöhnMoment.

Von der Pike auf lernte die gebürtige Russin in ihrer Heimat, sowohl Haare schneiden, als auch Fingernägel perfekt zu stylen. Was sicher Wenige wissen: Die russische Art der Maniküre ist kaum zu vergleichen mit der, wie sie in den meist vietnamesischen Studios praktiziert wird. Worin besteht der Unterschied?

Bei der russischen Maniküre achten wir penibel darauf, die natürliche Form des Nagels zu erhalten. Wir reduzieren die überschüssige Nagelhaut so weit, dass wir im Anschluss mit sehr feinen Pinseln das komplette Nagelbett lackieren und somit sogar optisch verlängern können. Dadurch haben meine Kundinnen länger Freude an schönen, repräsentativen Händen. Regelmäßig lade ich Lehrer ein, um meine Mitarbeiterinnen weiterzubilden, sodass wir alle auf dem gleichen Niveau arbeiten können. Sogar ich selbst lerne jedes Mal noch etwas dazu.

Gibt es denn so etwas wie Farbtrends in der Welt der Maniküre?

Oh ja, natürlich! Diesen Herbst und Winter arbeiten wir sehr viel mit Orangetönen, aber auch Bordeaux und Grautöne, die ich sehr mag, kommen häufig zum Einsatz. An Weihnachten und Silvester darf es natürlich auch etwas glitzern und funkeln. Für den kommenden Frühling und Sommer sind Farben wie Beige, helles Rot, Pink und sogar Schwarz angesagt.

Hände waschen und desinfizieren stehen seit Ausbruch der Corona-Pandemie für uns alle auf der Tagesordnung. Haben Sie einen Tipp gegen trockene Hände?

Ich persönlich schwöre auf Kokosöl. Nicht nur für Hände und trockene Nagelhaut. Auch der Rest des Körpers wird mit natürlichem Kokosöl perfekt versorgt und gepflegt. Allerdings muss man es sehr gut einmassieren, sonst gibt es unschöne Fettflecken auf der Kleidung.

Neben Wimpern- und Augenbrauentreatments, Permanent-Make-up und BB Glow bieten Sie auch LPG an. Was ist das genau und was ist das Besondere an Ihrer Methode?

LPG ist eine Art mechanische Tiefenmassage für den ganzen Körper. Es massiert, durchblutet, strafft und killt Cellulite und kleine Fettpölsterchen. Die Methode ist vermutlich ähnlich wie bei anderen Anbietern, aber wo bekommt man schon eine 70-minütige Anwendung für 70€. Zweimal die Woche bis zu zehnmal hintereinander sollte man dabeibleiben, da können wir schöne Ergebnisse erzielen. Nach nur drei Anwendungen bemerken unsere Kundinnen erste Verbesserungen, sind begeistert und wollen immer wieder zu uns kommen. Selbstverständlich bieten wir auch eine ermäßigte Zehnerkarte an.

Sind noch weitere Elenails Beautybars geplant?

Unbedingt! Ich möchte gerne eine Dependance in Kitzbühel eröffnen und strecke laufend meine Fühler nach geeigneten Locations aus. Ich habe noch große Pläne für die Zukunft, aber alles muss Hand und Fuß haben, schließlich bin ich Perfektionistin.